Anzeige:
wir starten durch ! !

adi001.de
Informationen über unsere Laufenten

Hier gibt's was gegen den tristen Alltag !!
Info`s zu LAUFI`S
Home
Haltung
Verpflegung
Nutzen
Der erste Versuch
Erster Nachwuchs
Info`s zum GELDVERDIENEN
mit DRUCKKOSTEN SENKEN
mit PARTNERN
mit EIGENE HOMEPAGE
mit EMAIL
mit SURFEN IM NETZ
mit KLAMMLOSEN
mit STARTSEITEN
mit CASHCOUNTER
ADI`S GROSSES EINKAUFSPARADIES AUF ADI001.DE

 

Aktuelles

Auf dieser Seite möchten wir alle Laufi-Fans über Aktuelles informieren.

16.05.2004
Auch , wenn es bedauerlicherweise nicht geklappt hat , wir wollen es noch 'mal versuchen , ob unsere Ente doch brüten kann . Allerdings wird sich unsere Laufi erst 'mal wieder umstellen müssen , des Eierlegens wegen .

19.05.2004
Heute habe ich ein paar Kücken bestellt . Wir wollen versuchen , uns alle Möglichkeiten offenzuhalten . Unsere Laufi "Bonny" benimmt sich zur Zeit total zickig , wenn man sich ihr auf weniger als 5 Meter nähert , macht sie ein Spektakel , als solle sie geschlachtet werden . Hoffentlich gibt sich das wieder !

23.04.2004
Heute morgen gab es endlich wieder eine gute Nachricht - unsere Bonny hat ein Ei gelegt . Jetzt können wir doch noch auf Nachwuchs hoffen .

29.05.2004
Es sind jetzt zwar schon 7 Eier , aber trotzdem haben wir uns noch ein paar Kücken geholt . Es sind 4 schwarze und 2 silberne Minilaufis . Sie sind erst eine Woche alt , aber schon recht munter . Unsere "Große" wird sie eh' erst in ca. 3 Wochen zu sehen bekommen , solange bleiben die Kleinen erst mal noch im Haus , wo es wärmer ist .


Minilaufi's

04.05.2004
Heute haben wir die Eier unserer Bonny geschiert , was nur ab dem 5.Tag möglich ist , mit dem Ergebnis , daß wir die ersten 8 Eier herausnehmen mußten , weil sie taub waren . Ob unsere Laufi jemals richtig brütet steht in den Sternen .

06.06.2004
Als ich heute in unseren Garten ging , konnte ich feststellen , daß unsere Laufente nicht mehr draußen herumwatschelte , sondern auf ihren Eiern saß . Ob das daran lag , daß wir die Eier entfernt haben , oder an den Kücken , die sie ja hören kann , weiß ich nicht zu sagen . Jedenfalls freut es mich , daß sie es zumindest versucht .

10.06.2004
Unsere kleinen Kücken entwickeln sich prächtig , bald können sie mit zu unseren zwei "Großen" . Im Moment haben sie ihr eigenes kleines Gehege , welches wir gegen ein größeres tauschen werden . Hier ist übrigens eine weitere Mitbewohnerin unseres kleinen Hofes , unsere Münsterländerin .


Kücken mit 2 Wochen

19.06.2004
Heute hab ich endlich wieder einmal Zeit und Muße , um weiterzumachen . Die letzten Tage wurde viel gewerkelt und gebaut , schließlich brauchen mehr Enten auch mehr Platz . Jetzt ist der Geräteschuppen auch Teil unseres Entenstalls .
Seit vier Tagen haben unsere Laufi's ein eigenes Freilandgehege , in dem sie tagsüber umhertoben können . In der Schale im Vordergrund könne sie baden , manchmal schlagen sie regelrechte Purzelbäume . Und wenn nötig setzt man es einfach woanders hin . Hab' ich bei EBAY ersteigert . Ist eigentlich 'ne tolle Sache , genau wie die neuen Tränken (hinten rechts zu sehen) , natürlich auch von EBAY .
Unsere Kleinen sind jetzt schon dreimal so groß , und fressen wie die Scheundrescher .


Unser kleines Freigehege

02.07.2004
Unsere Bonny scheint wirklich für Nachwuchs sorgen zu wollen . Sie sitzt seit fast vier Wochen auf ihren Eiern und läßt sich nicht ablenken . Allerdings bringt das mit dem Brüten auch Probleme mit sich . Unsere Alten verteidigen ihre Brut gegen die kleineren Enten , so daß es noch nicht möglich war die Großen und die Kleinen zusammen in einen Stall zu bringen .

04.07.2004
Hurra !!!!!!
Es hat geklappt !!!!! Unsere Bonny hat uns heute DREI kleine Laufi's geschenkt . Die sind sooo süß . Sobald ich ein brauchbares Bild habe , gibt's hier niedliche kleine Kuschellaufi's zu sehen .


Drei klitzekleine wildfarbige Minilaufi's

24.07.2004
Jetzt haben wir unsere drei kleinen Laufi's drei Wochen erst 'mal getrennt von den anderen großgezogen , und heute wollen wir alle zusammensetzen . Hoffentlich geht alles gut , daß sie sich auch leiden können .

29.07.2004
Nach nunmehr fünf Tagen Test ist jetzt sicher , daß unsere Enten miteinander auskommen .

Statistik des Eierlegens

Datum Ei: ja/nein
16.05.2004 nein
17.05.2004 nein
18.05.2004 nein
19.05.2004 nein
20.05.2004 nein
21.05.2004 nein
22.05.2004 nein
23.05.2004 ja
24.05.2004 ja
25.05.2004 ja
26.05.2004 ja
27.05.2004 ja
28.05.2004 ja
29.05.2004 ja
30.05.2004 ja
31.05.2004 ja

 

01.06.2004 ja
02.06.2004 ja
03.06.2004 ja
04.06.2004 ja
05.06.2004 ja
06.06.2004 ja

Da unsere Bonny brütet legt sie zur Zeit keine Eier .

Das Wetter in:

  Anzeige:

Info`s zu LAUFI`S
Home
Haltung
Verpflegung
Nutzen
Der erste Versuch
Erster Nachwuchs
Info`s zum GELDVERDIENEN
mit DRUCKKOSTEN SENKEN
mit PARTNERN
mit EIGENE HOMEPAGE
mit EMAIL
mit SURFEN IM NETZ
mit KLAMMLOSEN
mit STARTSEITEN
mit CASHCOUNTER
ADI`S GROSSES EINKAUFSPARADIES AUF ADI001.DE
Hiermit distanziere ich mich von ausdrücklich von den Inhalten aller Seiten ,
die über die Links auf meiner Seite erreichbar sind !!

Haftungsausschluss     Impressum / Kontakt

www.hoher-pagerank.de - kostenlos den Google PageRank erhöhen - Pagerank Anzeige ohne Toolbar Ranking-Kostenlos - Pagerank Anzeige ohne Toolbar

nach oben